Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendveranstaltungen 2018

Fußballgolf 2018

Am Samstag, den 16.06.2018 hatten wir einen Ausflug nach Pfullendorf zum Fußballgolf geplant. Es hatten sich 17 Kinder angemeldet. Betreuer waren fünf dabei.

Wir haben uns zwischen 9:15Uhr und 9:30Uhr mit den Kindern am Marktplatz in Oberuhldingen getroffen. Dort haben wir die Kinder in vier Autos verteilt und haben uns auf den Weg gemacht.

Dort angekommen hat jedes Kind einen Fußball bekommen. Wir haben dann drei Gruppen gemacht, damit die Wartezeiten nicht allzu lange waren.

Keuz und quer hat jede Gruppe die 18 Bahnen mit Efolg gemeistert. Es war wunderschönes Wetter und die Kinder waren mit Begeisterung dabei.

Nicht nur die Kinder, sondern auch manche Betreuer waren aktiv dabei….Bevor wir uns wieder auf den Heimweg gemacht haben, hat jeder noch ein Eis bekommen und die Kinder konnten noch ein bisschen spielen…

Schnitzeljagd 2018

Am 23. Juni 2018 haben wir eine Schnitzeljagd durch Uhldingen gemacht. Wir hatten 11 Kinder dabei.

Gestartet haben wir am DLRG- Heim in Unteruhldingen. Dort haben die Kinder den ersten Hinweis bekommen. Auf dem Bild war ein Hinweis, welcher auf den Tennisplatz hinwies. Darauf mussten die Kinder kommen und dann hinlaufen. Dort war der nächste Hinweis mit einer Frage versteckt. Die Hinweise lockten die Kinder von den Tennisplätzen, über Seefelden, den Sport- und Funpark bis zu der Unterführung, welche auf den Ortsrandparkplatz führt. Dort haben die Kinder aus den richtig beantworteten Fragen, über die DLRG und alles was dazu gehört, das Lösungswort herausgefunden. Dies führte sie in den Waldweg zu dem Schatz. Im Garten der Familie Koslowski haben sie dann den Schatz gesucht und auch schnell gefunden. Jeder hat einen Softball, eine Wasserspritzpistole und Seifenblasen bekommen. Außerdem hat jeder ein Eis bekommen. Kaum hatten sie die Sachen verteilt, waren sie schon nass. Die Wasserschlacht war gleich in vollem Gange. Später gab es noch Wassermelone und dann war der wunderschöne Nachmittag schon zu Ende.

Zelten Balingen 2018

Unsere größte, geplante Veranstaltung fand vom 13.-15.Juli 2018 statt. Wir waren mit 13 Kindern, drei Helfern und fünf Betreuern in Balingen im Freibad und durften dort zwei Nächte zelten. Hin sind wir mit dem Bus und dem Zug gefahren. Unser Gepäck wurde im Auto transportiert. Als dann auch die Kinder die nach kamen alle da waren (Freitag Nachmittag), haben die Kinder die Zelte aufgebaut. Dabei haben sie fast keine Hilfe benötigt. Natürlich ging es auch noch ins Wasser und auf den Spielplatz. Abends haben wir dann Pizza bestellt. Nach einer kurzen Nacht haben die Kinder uns um fünf Uhr morgens geweckt. Sie waren gleich munter und haben gespielt. Nachdem die Brötchen geholt waren gab es Frühstück. Den Tag über wurde viel gespielt, gebadet und vor allem gelacht. Mittags gab es für jeden eine Portion Pommes. Anschließend durften die interessierten Kinder viel über Erste-Hilfe erfahren und selber ausprobieren. Außerdem haben wir ein Leintuch als Erinnerung gestaltet. Nach einem Gruppenspiel haben wir am Abend noch gegrillt. Da viele sehr müde waren haben wir nur mit einem Teil der Kinder eine kleine NAchtwanderung gemacht und danach war schnell Ruhe im Zelt. Am zweiten Morgen haben uns die Kinder länger schlafen lassen. Die ersten waren kurz nach acht auf den Beinen. Auch an diesem Morgen gab es frische Brötchen und leckeres dazu. Als die Kinder dann gerichtet waren haben wir alles zusammengepckt und die Zelte abgebaut. Dann ging es wieder ab ins Wasser. Mittags gab es noch Spagetti mit Tomatensoße und bevor es um die Abreise ging hat jeder noch ein Eis bekommen. Zwischendurch gab es immer mal wieder Obst und Gemüse. Am Sonntag, den 15.Juli 2018 haben sich ein paar Eltern gefunden, um alle abzuholen. Am Nachmittag ging es dann wieder heim. Die Kinder und auch die Helfer sowie die Betreuer hatten viel Spaß und wir hatten alle viel zu lachen. Bei unserer Abschlussrunde am Sonntag kam fast nur Positive Rückmeldung der Kids. Darüber haben wir uns riesig gefreut. Es war ein sehr gelungenes Wochenende mit prima Wetter. Das Freibad ist wunderschön und wir sind sehr dankbar, dass wir da sein durften.

Sommerabschluss 2018

Unser Sommerabschluss vor den Sommerferien war dieses Jahr ein voller Erfolg. Die Kinder und auch die Eltern durften den Rettungswagen der Johanniter besichtigen. Die Veranstaltung war eigentlich am 23.07.2018 auf 16Uhr geplant. Es war geplant, dass Sascha von den Johannitern mit dem Erstatz- Rtw aus Friedrichshafen kommt. Da dieser leider dann gebraucht wurde, war unsere einzige Möglichkeit, das alles auf 19:30Uhr zu verschieben. Leider haben wegen der Uhrzeit einige abgesagt. Der Rtw, welcher in Uhldingen am Feuerwehrhaus steht, ist nur Tagsüber im Einsatz. Also konnte dieser nach Feierabend zu uns kommen. Jeder hat etwas für unser schönes Buffet mitgebracht. Als die erste Gruppe mit der Besichtigung fertig war, haben alle eine Pause gemacht und sich am Buffet bedient. Danach war der Rest dran. Jeder Der wollte, durfte auch eine Runde mit dem Rtw, mit Blaulicht und Signal, mitfahren. Es war ein sehr schöner, gelungener Abend. Wir bedanken uns nochmal sehr bei dem Drk Uhldingen- Mühlhofen für das bereitstellen des Platzes sowie der Tische und Bänke. Außerdem bedanken wir uns recht herzlich bei Sascha, dass er sich nach Feierabend noch Zeit genommen hat. Vielen Dank!

Haben Sie Fragen?

Marketing