Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nr. Datum Titel Art Typ Gliederung Aktion

Absicherung des Hafenfestivals

Am Wochenende vom 23.07.2021 bis 25.07.2021 sicherten wir mit Insgesamt 17 Wachgängern das Hafenfestival ab.

Die Absicherung begann am Freitagnachmittag mit Strahlenden Sonnenschein und der Band Papis Pumpels. Den Abend sicherten wir mit 6 Wachgängern ab.

Mit nicht so gutem Wetter starteten wir die Zweite Absicherung am Samstag, das Konzert der Band GIANNI DATO SpiceProject sicherten wir am Abend mit 4 Personen ab. Zu unserem Glück nieselte es das Konzert über kaum.

Den Letzten Absicherung Tag sicherten wir gemeinsam mit Wachgängern der DLRG Ortsgruppe Meersburg ab. Der morgen startete mit dem Theater Treschedin welches wir mit 3 Wachgängern absicherten.

Am Abend sicherten wir das Konzert der Band Crossage mit 7 Wachgängern und mit Unterstützung der DLRG Ortsgruppe Meersburg ab.

Wir bedanken uns bei allen Wachgängern und bei der DLRG Ortsgruppe Meersburg für ihre Unterstützung durch insgesamt 4 Wachgänger:irnnen.

Absicherung Bodensee Open-Water Meersburg-Hörnle-Meersburg

Am Samstag den 19.06.2021 sicherten wir gemeinsam mit den Bezirken Bodenseekreis, Konstanz und Ravensburg, die Seequerung Meersburg-Hörnle-Meersburg ab. Dazu traf sich unsere Bootsbesatzung bereits um 4:00Uhr Morgens an der Wachstation in Uhldingen. Von dort liefen wir gegen 4:30 Uhr aus dem Hafen in Richtung Meersburg aus.

Zusammen mit der Ortgruppe Meersburg sicherten wir 7 Schwimmer ab, welche ab 5:00 Uhr Morgens in Richtung Hörnle schwammen. Unsere Aufgaben bestand darin die Schwimmer abzusichern und ab der zweiten Hälfte des Schwimmens etwas zu Essen und zu Trinken anzubieten.

Da es zu keinerlei Komplikationen kam konnten wir schon gegen 9:00 Uhr unseren Rückweg in Richtung Uhldingen-Mühlhofen antreten.

Absicherung Bodensee-Openwater

Am Samstag den 05.09.2020 unterstützten wir den Bezirk bei der Absicherung des Bodensee-Openwater, bei welchem 84 Schwimmer von Wallhausen nach Überlingen innerhalb von 1h 30min schwammen. Dafür stellten wir unser Boot (6/94-1) und zwei Wasserrettungshelfer bereit. Unsere Aufgabe bestand darin 10 Schwimmer über die gesamten 2,5km abzusichern. Dafür liefen wir bereits um 6.10 Uhr aus dem Hafen aus. Die Absicherung geschah ohne Zwischenfälle, so das wir bereits gegen 9.00 Uhr unsere Rückfahrt nach Uhldingen antreten konnten.

Marketing